die vision

Wir teilen die Vision, dass wirklich wundervolles im Miteinander entstehen, wachsen, sich verändern kann und dass sich Menschen in Gemeinschaft darin unterstützen.

Daher haben wir nicht nur für uns Raum geschaffen, sondern möchten diesen Raum teilen.

Wir wünschen uns, dass sich Menschen “Am Rande der Zukunft” gegenseitig inspirieren, mit Offenheit und Wohlwollen begegnen, um den Nährboden zu schaffen, dass ganz Neues, bisher Unbekanntes, passieren darf. 

Damit Wachstum möglich ist, schaffen wir Schutzräume zum Experimentieren und erforschen neue Möglichkeiten, u.a. durch Bewegung, künstlerischen Ausdruck oder auch die neugierige Zuwendung von lange verdeckten, unbewussten Gedankenmustern.

die raumgeber

Unsere Kennenlerngeschichte mag auf den ersten Blick unspektakulär erscheinen, doch für uns ist sie etwas ganz Besonderes. Im Jahr 2020 trafen wir uns beim Contact Impro-Tanzen. Schon lange bevor wir miteinander sprachen, lernten wir uns auf diese spielerische Weise kennen. Wir erfuhren, wie die andere Person sich bewegt, wie sie kommuniziert und was ihr gefällt. Als wir schließlich ins Gespräch kamen, stellte sich heraus, dass wir mehr gemeinsam hatten als gedacht, obwohl wir aus unterschiedlichen Welten stammen.

Beide hegen wir ein Interesse an der Erforschung des Geistes, der Seele und des Körpers. Beide wählten wir den Pfad des Psychologiestudiums, um zu verstehen, wie alles funktioniert, nur um nach dem Studium festzustellen, dass viele Erkenntnisse nicht durch Lehrbücher vermittelt werden, sondern durch persönliche Erfahrungen gewonnen werden müssen. Also machten wir uns beide auf unterschiedliche Arten daran, uns selbst in und mit dieser Welt zu erfahren.

Marie Blume

Das „Am Rande der Zukunft“ ist ein Herzensprojekt für mich. Die kreative Zusammenarbeit mit Daniela, die inspirierenden Begegnungen mit Menschen, die zu uns kommen, um ihre Träume zu verwirklichen, und die Möglichkeit, mich selbst zu entfalten, sind für mich wahre Antriebskräfte. Entfaltung bedeutet für mich auch dem natürlichen Prozess des Wachsens und Entwickelns zu folgen, bei dem Potenzial entfaltet und neue Möglichkeiten erkundet werden.

Neben meiner Arbeit bei „Am Rande der Zukunft“ arbeite ich seit Ende meines Psychologiestudiums an der Medizinischen Fakultät in Leipzig, in verschiedenen Forschungsprojekten. Dabei habe ich mich mit Themen wie Adipositas, EEG-Neurofeedback zur Behandlung von Binge-Eating-Störungen, virtuellen Realitäten in der Neurorehabilitation und sozialwissenschaftlichen Fragestellungen beschäftigt. Meine Interessen und Neugierde reichen noch viel weiter und umfassen eine Vielzahl anderer Bereiche. Ich genieße es, gemeinsam mit anderen Menschen Feste und Workshopevents auszurichten. Aktuell befinde ich mich in den abschließenden Phasen meiner Gestalttherapie-Ausbildung, einem psychotherapeutischen Ansatz, und beginne, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Daniela Ciccolini

„Am Rande der Zukunft“ -sehr nah und gleichzeitig am Ende- , war der inspirierende Funke, um mich auf diese Projekt-Reise zu begeben. Die Exploration dieses Zwischenraums, wo alte Muster ihre Gültigkeit verlieren und neue Perspektiven sich ihren Weg bahnen, liegt mir am Herzen; da wo alle Anteile des Selbst sein dürfen, wo Körper und Geist sich entdecken lassen, wo verschiedene Lebensentwürfe in Ausdruck kommen können. Genau da, finden Marie und ich, das große Glück unsere Ideen verwirklichen zu können und aufregende Herausforderungen, im ständigen Austausch gemeinsam zu meistern.  

Mit einem abgeschlossenen Psychologiestudium und einer Ausbildung in Tanzpädagogik befinde ich mich derzeit in den letzten Zügen meiner Ausbildung in Systemischer Paar- und Familientherapie und fange an, Menschen auf dem Weg zur Selbstentfaltung zu begleiten. Neben umfangreicher Arbeitserfahrung im sozialpädagogischen Bereich entwickle ich Workshops, die kreativ die Verbindung zwischen Psychologie, Tanz und Bewegung erforschen

die ratgeber

Laura Müller

Yoga Lehrerin

Add team member description here. Remove the text if not necessary.

Emilie Schneider

Heilpraktikerin

Add team member description here. Remove the text if not necessary.

Martin Ullrich

Meditationslehrer

Add team member description here. Remove the text if not necessary.