Räume buchen und Nutzen

Dein Raum für persönliche Entwicklung
und inspirierende Veranstaltungen!

Im Am Rande der Zukunft bieten wir Dir nicht nur transformative Angebote für Deine persönlichen Reisen an, sondern stellen auch unsere inspirierenden Räume für Deine eigenen Veranstaltungen zur Verfügung. Unsere Räumlichkeiten sind so gestaltet, dass sie den Fokus auf persönliche Entwicklung legen.

Beratungs-
und Therapie­
raum​​​

Beratungs- und Therapie­raum​​​

Ausstattung

  • 15qm großer Beratungsraum
  • großes Sofa
  • Sessel
  • Tee-Küche
  • WC mit Dusche
  • Therapiematerialien
  • Zimmerpflanzen.

Preise & Konditionen

Unser solidarisches Vergütungssystem findest du hier aufgeschlüsselt. Möchtest du sicherstellen, dass deine Veranstaltung ungestört abläuft, buche bitte beide Räume gleichzeitig. Wir berechnen hierfür keine extra Kosten.

Unser Fokus liegt auf der therapeutischen und beratenden Arbeit. Dazu haben wir einen gemütlichen Beratungsraum mit einigen Tools, die dich bei deinen beratenden oder therapeutischen Angeboten unterstützen können. Versteckt, aber zugänglich, bietet dieser Raum eine einladende Atmosphäre. Ausgestattet mit einem großen Sofa, bequemen Sesseln und einem Couchtisch für produktive Sitzungen. Genieße den Zugang zur kleinen Küche und den separaten Eingang für maximale Privatsphäre. Dein Raum für persönliches Wachstum und Veränderung.

Gruppen-
und Bewegungs­
raum

Gruppen- und Bewegungs­raum

Ausstattung

  • 25qm heller Raum für Gruppenangebote mit Vorhängen
  • Tee-Küche
  • Gäste-WC
  • 10 Yogamatten
  • großer Spiegel (durch Vorhänge auch abdeckbar)
  • Blöcke und Kissen
  • Leinwand
  • Bestuhlung mit 10 Stühlen möglich.

Preise & Konditionen

Unser solidarisches Vergütungssystem findest du hier aufgeschlüsselt. Möchtest du sicherstellen, dass deine Veranstaltung ungestört abläuft, buche bitte beide Räume gleichzeitig. Wir berechnen hierfür keine extra Kosten. Es wird laut bei dir? Dann blocke bitte auch den Beratungsraum.

Unser etwas größerer Raum im unteren Bereich bietet vielseitige Möglichkeiten, hier können bewegungstherapeutische Angebote stattfinden oder auch Kurse, Workshops, Seminare oder für intime kulturelle Erlebnisse wie kleine Konzerte und Lesungen. Ihr findet hier 10 Yogamatten, -blöcke, -kissen, -gurte, einen 3 Meter breiten (abdeckbaren) Wandspiegel und einer Musikanlage. Alle Fenster lassen sich leicht mit Vorhängen verdunkeln. Für kreative Angebote steht buntes Licht zur Verfügung, das an der Wand angebracht ist, sowie eine Leinwand.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Beide Räume haben Zugang zur Teeküche, in der Tee und Kaffee kostenfrei zur Verfügung steht. Außerdem verfügen die Räume über zwei separate Eingangsbereiche und Toiletten.

Unsere Räume sind nicht nur funktional ausgestattet, sondern auch mit Liebe zum Detail gestaltet. Wir verstehen, dass der Raum, in dem du arbeitest oder dich entwickelst, einen entscheidenden Einfluss auf das Gesamterlebnis hat.

Bitte beachte, dass unsere Räume nicht für private Feiern gedacht sind. Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen zu unseren Räumlichkeiten.

Kalender

Bei der Buchung unserer Räume ist alles möglich. Egal ob einmalig oder kurzfristig. Für wenige Stunden bis zu Tagen oder dem gesamten Wochenende.

Unser Anspruch ist, dass alle NutzerInnen sich jederzeit wie Zuhause fühlen. Daher lernen wir vor der ersten Nutzung jede Person persönlich kennen und zeigen dir die Räume.

Nachdem wir einen Nutzungsvertrag abgeschlossen haben, kannst du jederzeit über die Buchungsformulare (Beratungsraum | Bewegungsraum) deine Buchung vornehmen und verwalten. Sobald wir deine Buchung bestätigt haben, erhältst du eine Bestätigungsmail. Wir freuen uns darauf, deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden und dazu beizutragen, dass deine Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

Im Kalender seht ihr alle bereits reservierten Termine. Alle anderen Zeiten stehen grundsätzlich zur freien Verfügung.

Möchtest du sicherstellen, dass deine Veranstaltung ungestört abläuft, buche bitte beide Räume gleichzeitig. Wir berechnen hierfür keine extra Kosten.

Preise, Konditionen und Nutzungs­bedingungen

Wir verfolgen ein solidarisches Prinzip, indem wir möglichst vielen Menschen die Nutzung unserer Räume ermöglichen wollen und hoffen somit dazu beizutragen, dass mehr Menschen sich den ersten Schritt in die Selbstständigkeit trauen. Durch die steigenden Mietpreise auch in Leipzig, sind uns jedoch gewisse Grenzen gesetzt. Sprecht uns bitte dennoch immer an und wir versuchen, eine Lösung zu finden.

Spartarif

13 €

Alle stehen mal am Anfang. Wenn du dich hier einordnest, trägst du allerdings nur sehr rudimentär dazu bei, dass dieser Ort so erhalten werden kann. Lass uns kurz miteinander sprechen, nachdem du deinen Raum gebucht hast.

Standard

14 - 18 €

Wenn du in den Anfängen deiner Selbstständigkeit stehst und noch keine großen finanziellen Sprünge machen kannst, dann ordne dich hier ein. Damit trägst du zum Erhalt des Ortes bei und wir sind auch in der Lage, unsere Arbeitskraft zu finanzieren.

Support-Tarif

19 - 30 €

Du bist schon etablierter und für dein Empfinden finanziell gut aufgestellt? Damit ermöglichst du, dass wir das solidarische Prinzip aufrechterhalten können und sorgst auch für Menschen, die noch keine so stabile Lage haben.

Stornierung


Mehr als 3 Tage zuvor
kostenlos

2 Tage (ab 48h) vor deinem Termin
50% der vereinbarten Raummiete

1 Tag (ab 24h) vor deinem Termin
75% der vereinbarten Raummiete

Am selben Tag (weniger als 24h vor deinem Termin)
100% der vereinbarten Raummiete

Die Vertragspartnerin/ der Vertragspartner hat für eine gewerbliche oder private Haftpflichtversicherung zu sorgen, die die von ihr/ ihm angebotene Leistung/ oder den Nutzungszweck deckt. Der Raum kann eine Viertelstunde früher betreten werden und muss eine Viertelstunde später in aufgeräumten Zustand verlassen werden. Die Matten müssen gesäubert und aufgerollt sein, Teekanne und Gläser abgespült und der Raum besenrein gesäubert oder gestaubsaugt sein.

 

Möchtest du dir einen festen Zeitslot (zum Beispiel jede Woche Montag von 8-12 Uhr) sichern und verzichtest auf die Stornierungsoption, dann setz dich mit uns in Verbindung, um einen Preis festzulegen.

Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Veranstaltung

Du möchtest unseren Raum für dein Angebot, Seminar oder Workshop mieten? Hier sind einige Überlegungen, die du vor der Anmietung beachten solltest.

Du hast bereits Stunden in die Entwicklung deines Konzepts investiert und die geeigneten Räume für dein Seminar oder Workshop bei Am Rande der Zukunft gefunden. Jetzt bist du bereit, durchzustarten! Damit deine Idee optimal ankommt, haben wir einige Tipps und Tricks für dich zusammengestellt, die Aufmerksamkeit erregen und TeilnehmerInnen anziehen.

Ja, es mag etwas altmodisch erscheinen, aber es gibt immer noch viele Menschen, die ein Leben außerhalb des World Wide Web führen. Drucke Flyer und lege sie bei uns aus. Besuche Orte, an denen sich deine Zielgruppe aufhält, und frage, ob du Flyer hinterlassen kannst.
  • Teile dein Event auf möglichst vielen Plattformen (in Feeds und Gruppen).
  • Frage Freunde, ob sie dein Event für dich teilen, um noch mehr Menschen zu erreichen.
  • Bewirb dein Event mit einer Werbekampagne. Nutze den Facebook-Ad-Manager, um auf Instagram und Facebook auf dich aufmerksam zu machen.
  • Bewirb dein Angebot oder Event auf unserer Instagram Seite. Unsere Community wächst immer weiter und wir teilen dein Angebot im Am Rande der Zukunft gerne.
  • Beginne rechtzeitig, um die Spannung bis zum Startpunkt zu steigern und deine Community vorzubereiten.
Google liebt es, wenn auf deiner Webseite etwas los ist. Neue Seiten und Einträge sind immer von Vorteil und bieten deinen Besuchern einen Überblick über dein Angebot. Bei regelmäßigen Events kann ein eigener Menüpunkt auf deiner Homepage Sinn machen. Eine Infobox, die beim Öffnen deiner Seite erscheint, kann Besucher schnell und gezielt auf dein Angebot aufmerksam machen.

Wenn dein Angebot bei Am Rande der Zukunft stattfindet, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dein Seminar oder Workshop bei uns bekannt zu machen. Wir laden deinen Flyer auf unserer Website hoch und verlinken zu deinem Buchungsportal (Instagramprofil, eigene Webseite, etc.), wir teilen es in unserer Telegram Gruppe und hängen deinen Flyer in unser Schaufenster für die Nachbarschaft.

Wir vernetzen die Menschen, die am Rande der Zukunft tätig sind miteinander. Oftmals treiben uns, die wir in die Selbstständigkeit gestartet sind, ähnliche Fragen um und uns fehlt eine Austauschpartnerin. Hier treffen sich Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Wissen und wir können uns gegenseitig unterstützen. Die Treffen finden zweimal im Jahr in unseren Räumen statt und es gibt eine Telegram Gruppe zum Austausch.

Das hilft dir, bekannt zu werden, deine Aktivität oder Therapie zu bewerben und vor allem, dich zu vernetzen. Hohe Veränderungs- und Innovationsbereitschaft sind ebenso gefragt wie die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen und Menschen einzustellen. Die Impulse dazu können wir nicht nur und ständig aus uns selbst schöpfen. Was wir brauchen, sind unterschiedliche Perspektiven als Katalysatoren. Neue Ideen aus einer guten Diskussion zum Beispiel, die Erweiterung des Wissens, weil man wertvolle Informationen ausgetauscht hat, Rückhalt, weil man sich getraut hat, um Hilfe zu bitten oder Wohlbefinden, weil man Hilfe geleistet oder bekommen hat.

Informiere deine Community per E-Mail über deine anstehenden Events. Newsletter Marketing ist ein sehr wertvolles Tool, um mit Interessenten und potenziellen Kursteilnehmern in Kontakt zu bleiben.
Das waren viele hilfreiche Tipps & Tricks für die Umsetzung deiner Ideen. Hast du Lust bekommen, deinen Workshop oder Therapiesitzungen bei uns stattfinden zu lassen? Dann melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns darauf!